Haben Sie noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen

Das Ziel der kopiererwelt ist es, den Kauf eines neuwertigen Kopiergeräts für unsere Kunden so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Genau aus dem Grund und um den Kauf Ihres Wunschgerätes ein klein wenig zu erleichtern, haben wir nachstehend einige der am häufigsten gestellten Fragen für Sie zu aufgeführt und ausführlich beantwortet:

Warum sind die Geräte so günstig?

Als Canon Händler können wir auf einen deutschlandweiten Pool an Kopierern aus Leasingrücknahmen und Ausstellungsgeräten zurückgreifen. Des Weiteren erwerben wir günstige Ersatzteile aus Auslaufserien und Überbeständen. Von diesem Einkaufsvorteil möchten wir auch unsere Kunden profitieren lassen. Deshalb erhalten Sie unsere neuwertigen Kopierer auch mit einem Rabatt von 50-80 % gegenüber dem Neupreis. Dabei können Sie sich sicher sein, dass Ihnen nur dort Kosten entstehen, wo es auch für Sie sinnvoll bzw. unvermeidlich ist, das ist unser Motto und darauf können Sie vertrauen.

Wie alt sind die Kopierer?

Bei den Geräten, die Sie bei kopiererwelt erhalten können, handelt es sich in aller Regel um Geräte der jeweiligen aktuellen Neuserie. Bei diesen Geräten können Sie mit einer einer Reduzierung von 50-80% rechnen. Eine Vielzahl von Kopierern, die Sie bei der kopiererwelt erwerben können, entstammen aus vorzeitigen Vertragsbeendigungen wie z. B. Insolvenzen oder Leasingablösungen. Da diese Verträge in den meisten Fällen eine Laufzeit von zwischen 12 und 36 Monaten haben, schließen sie in aller Regel auch einen Wartungsvertrag mit ein. Das bedeutet konkret, dass Sie einen Kopierer erwerben, der ähnlich wie bei einem PKW sozusagen scheckheft-gepflegt ist. Darüber hinaus werden alle Geräte in unserem Technikzentrum nach den Herstellervorgaben komplett überholt. So erhalten Sie all unsere Geräte in einem tadellosen Zustand.

Sie bevorzugen dennoch lieber ein Neugerät? Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch verschieden Neugeräte aller gängigen Hersteller. Ob CANON, RICOH, DEVELOP oder XEROX, bei kopiererwelt erhalten Sie das Gerät, dass Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Welche "Lebenserwartung" haben die Kopiersysteme noch?

Die Hersteller sehen für ein Kopiersystem mittlerer Leistung ein monatliches Kopiervolumen von ca. 20.000 Kopien vor. Dies entspricht in etwa einer Haltbarkeit dieser Geräte von bis zu 1,2 Millionen Kopien bezogen auf einen Zeitraum von 5 Jahren. Die Office-Kopierer der kopierwelt haben im Durchschnitt Zählerstände von 5.000 bei Demogeräten bis hin zu 60.000 Seiten und stammen zumeist aus laufenden Wartungsverträgen. In unserem eigenen DEKRA zertifizierten Technikzentrum werden alle Geräte entsprechend den Herstellervorgaben überholt und vor dem Versand einer eingehenden Qualitäts- und Endkontrolle unterzogen.

Welche Vorteile habe ich als Kunde?

Wir arbeiten mit DEKRA zertifizierter Qualität im eigenen Technikzentrum. Deshalb sind wir in der Lage, Ihnen auf all unsere Geräte eine Gewährleistung von 12 Monaten zu geben. Des Weiteren   erhalten sie dank unseres bundesweiten Lieferservices Ihr Gerät direkt von uns.

Das heißt, dass Sie sich zu keinem Zeitpunkt mit anderen Anbietern auseinandersetzen müssen. Unsere Techniker kümmern sich ebenfalls um die Installation und die weiteren Serviceleistungen, wie z. B. die Einweisung Ihrer Mitarbeiter in die Funktionsweisen des neuen Kopiersystems vor Ort. Kopiererwelt möchte Ihnen den Erwerb des neuen Kopiersystems so einfach und angenehm wie möglich machen. Aus diesem Grund bieten wir natürlich auch alle gängigen Finanzierungskonzepte an.

Dies ermöglicht es unseren Kunden, ganz individuell, die für Sie angenehmste Option zu wählen. Nebst unserem Full-Servicevertrag, der einem Rund-um-sorglos-Paket entspricht, und der Möglichkeit auch verschiedene Serviceleistungen frei miteinander zu kombinieren, gibt es bei uns auch einen Servicevertrag Light, den unsere Kunden bereits ab monatlichen 3,99 € erhalten können. So können wir individuell auf Ihre jeweiligen Bedarfe – auch in Bezug auf unseren Service – reagieren und ein für Sie passendes Angebot erstellen.

Unterstützen neuwertige Geräte dabei, die Umwelt zu schonen oder gar zu verbessern?

Als Marktführer für neuwertige Kopiersysteme ist der Umweltschutz für uns ein äußerst wichtiges und aktiv verfolgtes Thema. In unserem DEKRA zertifizierten Technikzentrum werden alle Geräte komplett demontiert, alle Baugruppen genau untersucht und defekte Teile ausgetauscht.

Die ausgetauschten Teile werden vorschriftsmäßig und umweltschonend recycelt. Mit unserer eigenen 1.000 m² großen Photovoltaik Anlage sind wir im Stande ein Viertel mehr Energie zu produzieren, als wir selbst für alle Arbeitsprozesse insgesamt benötigen und verbrauchen. Somit vermeiden wir aktuell mehr als 74 Tonnen CO² pro Jahr. Zusätzlich werden durch die erneute Nutzung der Systeme wertvolle Rohstoffe, die z. B. für die Herstellung der Kopiersysteme benötigt werden, geschont. Auch fallen Schadstoffe, welche für den Transport aus Übersee entstehen, dementsprechend gar nicht erst an. Auf diese Weise versuchen wir als Unternehmen unserem Wunsch nach einem grünen Kopierer Schritt für Schritt näher zu kommen.

Sie entscheiden sich mit einem Gerät von der kopiererwelt somit bewusst für eine ökonomisch und ökologisch sinnvolle und nachhaltige Alternative!

Bieten Sie auch Service und Verbrauchsmaterial an?

Wir garantieren Ihnen, dass Sie für die bei uns erworbenen Geräte noch mind. 5 Jahre nach Kauf alle Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien beziehen können. Mit unserem eigenen bundesweiten Lieferservice – inklusive Einweisung und Übergabe der Geräte vor Ort – sind Sie bei der Erstinstallation Ihres Gerätes immer auf der sicheren Seite. Sollte wider Erwarten doch einmal etwas nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns einfach und wir erledigen den Rest. Nutzen Sie dazu eine der vielen verschiedenen Möglichkeiten wie unser Serviceportal, den SOS-Manager oder unsere kostenlose Servicerufnummer. Der entsprechende Servicevorgang wird selbstverständlich umgehend initiiert. Unser Service- und Technikteam ist leistungsstark, ausgebildet sowie zertifiziert und steht Ihnen schnellstmöglich mit Rat und Tat jederzeit zur Seite.

Sie legen besonders viel Wert auf einen direkten Partner vor Ort?

Wenn Sie einen direkten Partner vor Ort bevorzugen, ist auch dies selbstverständlich kein Problem – wir kooperieren bundesweit mit leistungsstarken Servicepartnern, die Sie in allen Kopiererfragen kompetent und fachgerecht betreuen.

Was unterscheidet ein werkstattüberholtes, zertifiziertes Gebrauchtgerät mit Gewährleistung von einem Neugerät?

Mit beiden Geräten werden Sie nur kopieren, scannen und drucken und keines wird Ihnen einen höheren Umsatz erwirtschaften. Der wichtigste Unterschied jedoch besteht darin, dass ein neuwertiges Gebrauchtgerät nur einen Bruchteil dessen kostet, was Sie für ein vergleichbares Neugeräts bezahlen müssten.

Zudem werden durch den Erwerb eines werkstattüberholten und zertifizierten und damit neuwertigen Gebrauchtgerätes wichtige Ressourcen gespart und so die Umwelt nachhaltig geschont. Wenn Sie also dazu beitragen wollen, unsere Umwelt durch die Einsparung von Ressourcen, wie sie beispielsweise durch den Überseetransport entstehen, zu schonen, dann entscheiden Sie sich für eines unserer Geräte.

Büro Erreichbarkeit


Liebe Kundschaft,

ab dem 23.12.2024 haben wir Betriebsferien und sind ab dem 02.01.2025 wieder persönlich für Sie zu erreichen. Sollten Sie ein Problem mit Ihrem Gerät haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Gerätenummer, dem aufgetretenen Problem und ggf. Muster an service@kopierer-welt.de.

Sofern Sie Toner benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Gerätenummer und den benötigten Tonern an toner@kopierer-welt.de

Ihre E-Mails und Anfragen werden ab dem 02.01.2025 schnellstmöglich bearbeitet. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2025.

Ihr Kopierer-Welt Team

 

Dies schließt sich in 21Sekunden